Über mich

Wir leben heute einer Welt, die sich durch immer größer werdende Verflechtungen, sowohl lokal als auch global, kennzeichnet.

Die Weltwirtschaft mit all ihren ökonomischen Verflechtungen und Entgrenzungen, verschiedene politische Systeme mit all ihren sozialen Ungerechtigkeiten, und genauso das Leben der global city Berlin, werfen immer neue Fragen auf, und je mehr sich mein kritisches Bewusstsein entwickelt, desto mehr Fragen tauchen auf.

Ich bin auf der Suche nach Antworten. (Obwohl natürlich 42 die Antwort auf ALLES ist!)

Deswegen habe ich mir für 2014 vorgenommen, einen kleinen Blog zu starten. Hier denke ich über Weltwirtschaft, Politik, aber auch über Erfahrungen meines täglichen Lebens nach.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s